Re-opening step by step at Hurghada

Re-opening step by step at Hurghada

Der Mai zeigte sich sehr wechselhaft. Zum einen hatten wir Temperaturen von über 30 Grad, aber auch Gewitter und Sandstürme. Die Wassertemperatur steigt stetig an und liegt nun bei über 23 Grad.

Waehrend des Ramadan galt eine Ausgangssperre von 9 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Während dem Zuckerfest wurde die Ausgangssperre ausgeweitet. Ab 5 Uhr Nachmittags bis 6 Uhr morgens durfte niemand auf die Strasse, alle Geschäfte, Strände und öffentliche Gebäude waren geschlossen, Busse, Bahnen und Taxen durften nicht fahren.

Seit Mitte Mai haben einige wenige Hotels unter strengen Hygienemassnahmen und anderen Auflagen wieder geöffnet. Die Maximalbelegung beträgt 25%. Ab Anfang Juni wird die Maximalbelegung auf 50% erhöht.

Im Tauchcenter bereiten wir uns weiter auf die Wiedereröffnung vor. Hinweisschilder mit Sicherheitshinweisen und Verhaltensmaßregeln für unsere Gäste und natürlich auch für die Mitarbeiter werden ausgehangen. Wir sind sehr gespannt, wann das Hotel und somit auch wir wieder öffnen dürfen.

covid safe diving rules euro divers egypt

Re-opening step by step at Hurghada

Re-opening step by step at Hurghada

The weather in May was an up and down. It changed from more than 30 degrees to thunderstorm and also sandstorms. The water temperature rises steadily and is now over 23 degrees.

During Ramadan, we had a curfew from 9pm to 6am. During the feast after ramadan, curfew was extended for one week. From 5pm to 6am all shops, beaches and official buildings were closed. Also no buses, trains or even taxis were allowed to go.

Since middle of may, some few hotels were allowed to open following hard hygienic rules. They were only allowed to rent 25% of their rooms. Since first of June, they can open with a maximum capacity of 50%.

Here in the dive center, we prepare everything for the reopening. Signs with safety rules for our guests and also for the staff have been placed. We are looking forward the hotel to open so that we can open, too.

covid safe diving rules euro divers egypt