Reading Time: 8 minutes

Wenn Ihr idealer Malediven-Urlaub mit den folgenden Bedingungen verbunden ist: ruhiges und abgelegenes Paradies für Erwachsene, nachhaltig, aber luxuriös, großartige Wellness- und Spa-Einrichtungen, ein hervorragendes Hausriff zum Schnorcheln und nicht überfüllte Tauchplätze, dann ist das vielleicht zu viel verlangt, aber auf der Kagi Maldives Spa Island können Sie alles haben, was auf Ihrer Wunschliste steht und noch mehr!

An der abgelegenen Spitze des Nord Male Atolls gelegen, ist Kagi ein unentdecktes Taucherparadies und beherbergt ein Euro-Divers PADI 5* Tauchcenter, das die gesamte Palette an PADI Kursen und Tauchaktivitäten für Taucher aller Erfahrungsstufen anbietet. Aufgrund seiner abgelegenen Lage von Kagi genießen es Taucher oft, die Tauchplätze für sich allein zu haben, nur mit unseren fachkundigen Guides, ihrem Buddy und ihren Luftblasen als Gesellschaft – dies bietet ein privates Charter-ähnliches Erlebnis, ohne dass man es extra buchen muss!

Female diver swimming with a manta in Maldives

Die Malediven sind bekannt für spektakuläre Tauchgänge, und genau das bekommen Sie auf Kagi auch. Wunderschöne flache Riffe, steil abfallende Wände, die tieferen Unterwasserinseln, Thilas genannt, und Kanäle, in denen die Strömungen schnell fließen – Taucher finden eine riesige Vielfalt an Riffen, von denen keines dem anderen gleicht. Die Unterwasserwelt ist reichhaltig, und alle Tiere, die auf der Wunschliste stehen, warten darauf, gesehen zu werden, darunter Haie, Adlerrochen, Schildkröten und riesige Schwärme bunter Rifffische. Mantas tummeln sich an den Putzerstationen, bunte Weichkorallen hängen von den Decken der Überhänge. Der Star unter unseren Tauchplätzen ist das Helengeli Thila, wo man bei guten Bedingungen Hunderte von Grauen Riffhaien sehen kann. Um das Beste aus diesem manchmal herausfordernden Tauchplatz herauszuholen, wird empfohlen, dass Taucher ihren Nitrox-Zertifizierungskurs absolvieren, wenn sie nicht bereits ein Enriched Air Diver sind.

Diver swimming over the reef in Maldives

Nur wenige Schritte vom Strand entfernt befindet sich das unglaubliche Hausriff von Kagi, das sowohl Schnorchlern als auch Tauchern, die das Riff nach ihrem eigenen Zeitplan erleben möchten, sehr gelegen kommt. Versuchen Sie, schlafende Rochen und Ammenhaie zu entdecken.

A couple on SUP boards in Maldives

Für eine ganz andere Perspektive bietet unser Wassersportzentrum Kajaks mit Glasboden, mit denen Sie zum Hausriff und zur Lagune fahren können. Wenn Sie dem köstlichen Essen und den verlockenden Cocktails nicht widerstehen können, sollten Sie sich einen Ausgleich verschaffen, indem Sie auf dem SUP Mirage in die Pedale treten und gleichzeitig Ihre Rumpfmuskulatur stärken!

Wir freuen uns darauf, Ihnen bald die maritimen Schönheiten Kagis zu zeigen; Villen können direkt beim Resort auf der Kagi Maldives Spa Island gebucht werden.

Reading Time: 5 minutes

If your ideal Maldives escape comes with the following caveats: quiet and secluded grown-up paradise, sustainable but luxurious, great wellness and spa facilities, an excellent house reef for snorkelling, and uncrowded dive sites, you might think it’s too much to ask but at Kagi Maldives Spa Island you can have everything on your wish list and more!

Located on the secluded tip of North Male Atoll, Kagi is an undiscovered divers’ paradise and home to a Euro-Divers PADI 5* Dive Centre offering the full range of PADI courses and scuba diving activities for divers of all experience levels. Due to its out-of-the-way location, divers at Kagi often enjoy having the dive sites to themselves with just our expert guides, their buddy and their bubbles for company – this gives a private charter-like experience without specifically booking one!

Female diver swimming with a manta in Maldives

The Maldives is renowned for spectacular diving and at Kagi that’s exactly what you get. Beautiful shallow reefs, steep wall drop-offs, the deeper underwater islands called thilas and channels where the currents flow fast – divers get a huge variety of reefs with no two the same. Marine life is in abundance with all the big bucket list creatures waiting to be seen including sharks, eagle rays, turtles and huge schools of colourful reef fish. Mantas frequent the cleaning stations, colourful soft coral hangs from the ceilings of overhangs. The star of the show amongst our dive sites is Helengeli Thila where, in the right conditions, hundreds of grey reef sharks can be seen. To get the most out of this sometimes-challenging site, it is recommended that divers complete their Nitrox certification course if they are not already an Enriched Air Diver.

Diver swimming over the reef in Maldives

Just steps away from the beach is Kagi’s incredible house reef, offering convenience for both snorkelers and divers who want to experience the reef on their own schedule. See if you can spot sleeping rays and nurse sharks.

A couple on SUP boards in Maldives

For a totally different perspective, our watersports centre has glass-bottomed kayaks which can be taken to the house reef and lagoon. If the indulgences of the delicious food and tempting cocktails are too much to resist, achieve some balance by taking out the SUP Mirage where you can pedal and give your core strength a workout at the same time!

We look forward to showing you the marine delights of Kagi soon; villas can be booked directly with the resort at Kagi Maldives Spa Island.