Good wreck dives at Utopia

Good wreck dives at Utopia

Nach dem langen und kalten Januar wurde es im Februar etwas wärmer. Die Wassertemperatur blieben bei 21 Grad, aber für die Kurse gab es den beheizten Strandpool mit schönen 33 Grad. Die Abende sind in diesem Moment sehr kühl, aber tagsüber ist es sonnig und angenehm um die 20 Grad.

Das schöne Wetter zog einige Familien an, um an Discover Scuba Diving-Programmen teilzunehmen. Es war auch möglich, an einem interessanten Wrack im geschützten Meerespark Abu Ghusun südlich von MarsaAlam zu tauchen. Wracktauchen ist und  beliebt und die meisten Speedbootfahrten führten uns zu dem kleinen Wrack Balans in der Nähe von Shaab El Kenz.

Der Februar war wegen vieler Wiederholungsgäste reich an Weiterbildungskursen. Unter den Advanced Open Water Kursen und Deep Speciality Kursen war der erfolgreichste Kurs Self-Reliant Diver Kurs, an dem in diesem Monat 5 Taucher teilnahmen. Es gab auch einen ersten PADI Freediver-zertifizierten Gast, der hoffentlich neue Möglichkeiten für weitere Kurse eröffnet. Es ist sehr nützlich, um das Selbstvertrauen in Wasser für Taucher und Nichttaucher zu stärken.

Specialty des Monats März

Reist du oft alleine? Bist du leidenschaftlicher Fotograf und geniesst die Zeit an einem Platz bei dem Tauchgang?

Wenn du mindestens ein Advanced Open Water Diver mit 100 geloggten Tauchgängen bist , koennen wir dir ein gutes Angebot fuer den Sellf-Reliant Course anbieten. Nur für diesen Monat haben wir den Preis auf 100 Euro plus Tauchgänge inklusive Zertifizierung gesenkt. Bist du interessiert? Weitere Informationen gibt es im Tauchcenter.

Euro-Divers Worldwide

  • Utopia Beach Club in FebruarUtopia Beach Club in Februar Teilweise starker Wind hat uns dieses Jahr den ganzen Monat Februar hindurch begleitet. Jedoch konnte das unsere zahlreichen Taucher nicht […]
  • März auf Euro-Divers Utopia Beach Club aufräumenMärz auf Euro-Divers Utopia Beach Club aufräumen Als wir im Maerz nach unsrem Urlaub wieder das Tauchcenter sahen, war es ein bisschen veraendert. Der komplette Staff hatte waehrend […]
  • Februar im Euro-Divers HurghadaFebruar im Euro-Divers Hurghada Der Monat begann langsam mit einigen unserer wunderbaren Wiederholergaesten, welche das Boot fuer sich alleine hatten; um es noch besser […]
  • Utopia Beach Club in FebruaryUtopia Beach Club in February In February at Utopia Beach Club, it sometimes felt like the strong wind was blowing through the whole month. But our enthusiastic divers […]
  • March clean up at Euro-Divers Utopia Beach ClubMarch clean up at Euro-Divers Utopia Beach Club When we saw the dive center in March after our holiday, it had changed... The whole staff worked on it during our absence and the […]
  • Die Mantas kommenDie Mantas kommen Die Mantas kommen langsam wieder zurueck an unsere Putzerstation in Lankan Mit der Hilfe von Manta Trust haben wir die Moeglichkeit die […]

Good wreck dives at Utopia

Good wreck dives at Utopia

After slow and cold January it came a little bit warmer February. The water temperature stays around 21 degrees, but for the courses there is available heated beach pool with nice 33 degrees. Evenings are really chilly in this moment, but during daytime it is sunny and pleasant temperature around 20 degrees.

Nice weather attracted few families to join Discover Scuba Diving programs. There was also possible to go diving at interesting wreck in protected marine park Abu Ghusun at South of MarsaAlam. Wreck diving seems to be popular and most speed boat trips were heading to small wreck Balans near to Shaab El Kenz.

February was rich in continuing education courses because of many repeater guests. Among Advanced Open water courses and Deep specialty courses was the most successful one Self-Reliant Diver course in which take part 5 divers during this month. There was also first PADI Freediver certified guest and hopefully this will open new possibilities for grow. It is very useful for boosting self-confidence in water for divers and non-divers also.

Specialty of the Month March

Are you often traveling alone? Are you passionate photographer and need extra time during dive?

If you are minimum Advanced Open Water Diver with 100 logged dives we can offer you great deal on Self-Reliant Course. Just for one month we pushed price down to 100 Euro plus dives including certification. Are you interested? We will give you more information at the diving centre .

Euro-Divers Worldwide